Mantra: Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

Hier kannst du ein Demo von Lokah Samastah Sukhino Bhavantu hören.

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu ist ein kraftvolles Mantra, das uns spirituell wachsen lässt. Wir können mit ihm unsere Umwelt bereichern. Übersetzt bedeutet es: Mögen alle Wesen überall glücklich und frei sein. Mögen meine Gedanken, Worte und Handlungen dazu beitragen, dass dieser Zustand erreicht wird.

Die Silben von Lokah Samastah Sukhino Bhavantu können uns von unserem kleinen Geist erlösen, indem wir allen Wesen aller Universen das Beste wünschen. Wir alle teilen die gleichen Freuden und Leiden: Gewinn und Verlust, Liebe und Zweifel. Lokah Samastah Sukhino Bhavantu entspringt der Überzeugung, dass es keine Trennung gibt. Keine Trennung zwischen der inneren und der äußeren Welt, keine Trennung zwischen uns und den Anderen. Alles ist miteinander verbunden. Alles ist Eins. Alles wird gut. Wir tun alles dafür, dass es so wird. Auf dem Weg opfern wir unseren Zynismus, unsere Gier, unsere Ohnmacht. Wir geben. Nur Geben macht uns reich, denn erst wenn wir etwas geben, besitzen wir es wirklich. Das klingt paradox, ist aber wahr, denn wenn etwas wahr ist, ist auch das Gegenteil davon wahr. Mit Corona sitzt die Menschheit im selben Boot. Die positiven Schwingungen im Universum werden stärker!

Übersetzung der einzelnen Sanskrit-Silben von Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

Lokah: der Ort / Samastah: alle Wesen an diesem Ort / Sukhino: erfüllt von Freude, frei von Leiden / Bhav: göttliche Erkenntnis der Einheit / Antu: So sei es. Amen.